Freitag, 3. April 2015

Karfreitag ist zum schwimmen da

Wer immer noch Zuhause sitzt und nicht weiß was an diesem Feiertage gemacht werden kann, der sollte das nautimo ansteuern.

Willi`s Wilhelmshaven, Nautimo, Freizeit Tip Kinder
Das Spaßbecken

Wie zu erwarten schlugen Willi's Kinder genau das als heutige Aktion vor. Gesagt getan, nach einem ausgiebig gestalteten Frühstück (Willi weiß der Systempiraterie nicht auf den Leim zu gehen) machten wir uns also auf zum Nautimo am Sportforum. Für eine Familie mit bis zu drei zahlenden Kindern kostet der Eintritt als Tageskarte 18 Euro. Zusätzlich gibt es als kleine Nettigkeit (oder zu Werbezwecken !) ,einen Pommes Gutschein für eine Portion.
Willi`s Wilhelmshaven, Nautimo, Freizeit Tip Kinder
Der Kleinkindbereich

Das Bad sauber und ordentlich warm. Für Kinder optimal. Für einen alten Wattwurm wie mich der die See liebt etwas zu stickig.  Aber das ist ok wenn nur die Kinder nicht frieren.  Es gibt ein Spaß und Erlebnisbecken mit allerlei Düsen,  einen Strömungskanal, Sprungtürme und zwei große Rutschen.  Die Kletterwand ist besonders cool und wird gerne bezwungen.  Für alle die es sportlich mögen bietet das Bad auch ein Wettkampfbecken. 
Besonders an Familien wurde gedacht. Direkt bei dem Baby Becken mit vielen Wasserfontanen  und Kinderrutsche steht ein Sanihaus mit Dusche, Wickeltisch und WC. Für letzteres müssen die Eltern nicht mitgehen falls das Kind es schon alleine beherrscht, der Eingang zu der einzigen Toilette ist gut zu sehen, was wirklich sehr entspannt ist. Überhaupt hat man am Kinderbecken und auch in Teilen Vorne des Spaßbeckens, die Racker gut im Blick und kann entspannt liegen bleiben.

Willi`s Wilhelmshaven, Nautimo, Freizeit Tip Kinder

Essen und Trinken

Nach der ganzen Anstrengung geht ich dann erstmal in das zum Schwimmbereich gehörige Dampfbad :)
Sollte mir dann gleich wie erwarten richtig schön warm sein, springe ich todesmutig ins Aussenbecken... Wir wünschen allen einen schöne Feiertage...also bis dann mal. Im Nautimo Wilhelmshaven.

Euer Willi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen