Montag, 4. Mai 2015

ADAC Christoph 26 Einsatz in Wilhelmshaven






Ein immer lauter werdendes Motorengeräusch zieht gegen 9Uhr 45 Minutenüber Sybethsburg. Im Tieflug zieht der Rettungshubschrauber „D-HMUZ“ des Sander Busch Krankenhaus über die Dächer und setzt auf dem Rasen des Brommygrüns zwei Notärzte des Krankenhauses ab. Diese werden immer mal wieder um Hilfe gebeten, sollten die Notärzte in Wilhelmshaven wegen eines anderen Einsatzes nicht können.



WILLI`S WILHELMSHAVEN; RETTUNGSEINSATZ CHRISTOPHER; SANDER bUSCH
WILLI`S WILHELMSHAVEN; RETTUNGSEINSATZ CHRISTOPH 26 D-HMUZ; SANDER bUSCH

 Nachdem der Heli sicher um 9:48 gelandet war stiegen die beiden Notärzte in einen Einsatzwagen der Wilhelmshavener Feuerwehr um und wurden mit Blaulicht zum Einsatzort gebracht der sich in der Kirchreihe befand. Hier wäre es unmöglich gewesen mit dem Hubschrauber zu landen. Kurz darauf erschienen zwei Polizeibeamte der Stadt um den Lande und Abflugbereich zu sichern. Der Pilot und ein weiterer Ersatzpilot blieben am Heli und halten in Einsatzbereit. Der Motor wird dabei nicht laufen gelassen um den Treibstoff nicht zu vergolden und aus Sicherheitsgründen.

WILLI`S WILHELMSHAVEN; RETTUNGSEINSATZ CHRISTOPHER; SANDER bUSCH
WILLI`S WILHELMSHAVEN; RETTUNGSEINSATZ CHRISTOPH 26 D-HMUZ; SANDER bUSCH
WILLI`S WILHELMSHAVEN; RETTUNGSEINSATZ CHRISTOPHER; SANDER bUSCH
WILLI`S WILHELMSHAVEN; RETTUNGSEINSATZ CHRISTOPH 26 D-HMUZ; SANDER bUSCH

Um 10Uhr und 33 Minuten trafen die Notärzte wieder am Landeplatz ein. Sichtlich gelassen scherzten Sie mit den Polizisten. Der Einsatz verlief nicht so dramatisch wie die Meldung darüber, so der Notarzt zu Willi. Es habe sich um eine ältere Person in einem Privathaushalt gehandelt die kollabiert sei. Die Notärzte konnten der Person schnell helfen. Doch jeder Einsatz sei wichtig und lieber einmal zu viel geflogen als einmal zu wenig stellte der Mann fest! So die Devise der Rettungscrew des Rettungshubschraubers. So ging es dann auch schnell weiter um für den nächsten Einsatz da zu sein, als unsere Engel die auch noch wirklich fliegen können. Vielen Dank

Euer Willi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen