Samstag, 25. April 2015

FRIESEN CUP SCHORTENS 2015 KUNTAO TEAM BUDO SPORTS

Willis Wilhelmshaven. Friesen Cup 2015 Schortens, KUNTAO, KSK

Der Friesen Cup 2015 in Schortens war ein voller Erfolg



Am Samstag war es soweit. Der langersehnte Jiu Jitsu Friesencup in Schortens wurde vom  KUNTAO TEAM ausgetragen. Viele Athleten wollten sich im fairen Kampf messen. Doch es kamen weit mehr als eigentlich angekündigt. Flexibel wurden auch diese Sportler von dem Orga Team schnell aufgenommen. So wurde es ein langer, aufregender Wettkampftag mit vielen Unterschiedlichen Klassen in denen gekämpft werden konnte. Alle Teilnehmer gaben Ihr bestes unterstützt von den Vereinskameraden und Zuschauern, welche die Kämpfer vom Mattenrand und von den Rängen anfeuerten. Am aufgeregtesten waren die

Kleinsten bis 27kg die im Bodenkampf, dem so genannten BASIC, teilweise zum ersten mal bei Turnieren antraten. So manche Träne kullerte da schon bald über die roten Wangen, jedoch gab sich wirklich jeder Kämpfer ob Junge oder Mädchen gleichermaßen Mühe und der Eifer war den kleinen Sportlern anzusehen. 

Willis Wilhelmshaven. Friesen Cup 2015 Schortens, KUNTAO, KSK

Doch auch ältere schnupperten zum ersten mal Wettkampf Luft. Diese Mischung aus Adrenalin und Schweiß, aus Spannung und lockerem Rumblödeln. Wenn Sie vergessen haben sollten wie so ein Sportereignis sich an fühlt dann sollten Sie unbedingt mal wieder die nächste Halle ansteuern. Wilhelmshaven und die Region bietet ein breites Angebot von Top Vereinen und Events. Da darf auch ein leckerer

Willis Wilhelmshaven. Friesen Cup 2015 Schortens, KUNTAO, KSK

Hausgemachter Salat und Bockwürstchen nicht fehlen. Im Eingangsbereich boten mir die netten Damen des KUNTAO e.V. auch immer wieder einen starken Kaffee dar, denn so ein Wettkampftag als Aktiver ist sehr lang. Als EHRENamtliche Helfer waren die Johanniter diesen Tag, wohl auch der viele Neuen und des langen Wettkampfverlaufs wegen, einige male im Einsatz.

Willis Wilhelmshaven. Friesen Cup 2015 Schortens, KUNTAO, KSK

Doch am Ende des Tages konnten gab es zwar einige Einsätze, berichtete ein Johanniter Willi, aber meist nur einige Blessuren und ein noch zu beobachtener Blutdruckfall. Ein Kämpfer des KSK erleidet bei einem übermütigen Manöver seines 13 jährigen Gegners eine Verletzung des Halsbereichs. Nach Untersuchung im Krankenhaus kam der Sieger durch Abbruch nach Punkten jedoch rechtzeitig um seinen Pokal als erster

Willis Wilhelmshaven. Friesen Cup 2015 Schortens, KUNTAO, KSK

Platz bis 63 Kg entgegen zu nehmen. Jeder Aufgerufene wurde gefeiert und die Sportler nahmen Stolz die Früchte für so manches hartes Training in Empfang. Jeder bekam eine Medaille oder einen Pokal von den Verantwortlichen überreicht. Hier strahlten alle, ob erster oder vierter, Sie alle waren glücklich und geschafft. Nach einem harten langem Wettkampftag.

Euer Willi



Willis Wilhelmshaven. Friesen Cup 2015 Schortens, KUNTAO, KSK


Willis Wilhelmshaven. Friesen Cup 2015 Schortens, KUNTAO, KSK


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen