Mittwoch, 8. April 2015

Dicke Suppe in Browersdam

willis Wilhelmshaven an der Nordsee, , Road Trip to Browersdamm, Niederlande

Road Trip to Browershaven

Nachdem Willi gestern Abend noch in Utrecht bei einem Verwandten übernachtete, Tom ATZ, zog es heute mich zur hook van Holland.  Hier sollte eigentlich eine Strandtour starten, welche sich als abenteuerlich herausstellen sollte. 

 


willis Wilhelmshaven an der Nordsee, Tom Atz , Road Trip to Browersdamm, Niederlande
Zu kaufen / to koop by Tom ATZ Kontakt Willi
willis Wilhelmshaven an der Nordsee, , Road Trip to Browersdamm, Niederlande
Near Rotterdam

Denn der auf den Wetterkarten bereits angekündigte Seenebel sollte sich sehr bald als richtig dicke Suppe 

willis Wilhelmshaven an der Nordsee, , Road Trip to Browersdamm, Niederlande
Dicke Suppe

entpuppen bei Sichtweiten unmet 50m. Dank Navigation weniger ein Problem als nur mit Karte wie früher denn so wird ja der  Straßenverlauf eingeblendet und man hat eine Ahnung wo und wie es weiter geht. Also schön ruhig gefahren und sich an der Karte im Navi orientiert. Zwischenzeitlich zog es auf und die Sonne schien, jedoch blieb sie an diesem Tage an der Küste nur durch waren Dampf zu sehen und so hatte die kalte Luft von der See leichtes Spiel die wenigen Strand Besucher schnell wieder in die windgeschützten typischen holländischen Strand  cafés zu scheuchen. Wenige Urlauber und einheimische fanden den Weg ans Wasser was wohl der schlechten Vorhersage geschuldet ist.  Jedoch verspricht diese morgen Sonne und etwas Temperatur Anstieg. Nachdem auch ich mir dieses Naturschauspiel des Dampfes angesehen hatte fuhr ich weiter nach browersdam um nur ein schönes Zimmer zu suchen.  Leider waren nicht viele auf spontane Urlauber eingestellt, überhaupt wirkte der Ort noch ziemlich vor der Saison , als Alertnative stand dann noch Utrecht. Dies wollte ich allerdings vermeiden da ich, wie auf einem Road Trip üblich, nicht zweimal an der selben Stelle schlafen wollte. Schließlich bekam ich ich in dem Land en Zee Resort nahe Browershaven noch ein schönes Zimmer mit Blick auf die See. Bei 38€ und einem Frühstück lasse ichmir das so gerne gefallen. Mal sehen was es morgen gibt, auf jeden Fall Sonne, den Kälte hatte ich heute genu... ;)

Euer Willi

willis Wilhelmshaven an der Nordsee, , Road Trip to Browersdamm, Niederlande
Normales Zimmer Land en Zee Resort

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen