Willi Watturm aus Wilhelmshaven stellt sich vor



 WILLI`S 

WILHELMSHAVEN AN DER NORDSEE



Willi`s Wilhelmshaven an der Nordsee, copyright 2015 Toby Schulz
Moin, meine Freunde. Schön das Ihr vorbei schaut....

Moin Ihr Landratten, Seebären und Fabelwesen. Mein Name ist Willi der Wattwurm und ich lebe in Wilhelmshaven am Südstrand. Hier ist immer was los und ich muss schön aufpassen das mich die Möwen nicht erwischen. Doch das ist unwarscheinlich da ich bestens Ausgebildet wurde auf dem Marine Stützpunkt Wilhelmshaven. Ja, doch. Ich bin Leutnant zur See, im Ruhestand und lange Jahre mit meinen Kameraden zur See gefahren.Da waren die Möwen noch das kleinste Problem, das kann ich euch sagen.

Sie ist schon was besonderes, meine Nordsee. Den nur hier gibt es das echte WATT. Das WATT werdet ihr fragen? Das WATT werde ich sagen :)


Nordsee Wilhelmshaven Südstrand Altes Teehaus Promenade
Nordsee Wilhelmshaven Bonte Kai
Nordsee Wilhelmshaven Kaiser Wilhelm Brücke
Herzlich Euer Willi

Dieses schöne, herrliche Schlickzeug aus Sand, Muscheln und Algen das der Stadt den, in meinen Augen, wunderbaren Namen Schlicktown gab. Davon gibt es hier jede Menge allerdings kommt ihr Menschen nur dran wenn das Wasser gerade mal wieder weg ist und Ebbe herrscht. Seht ihr! Kaum rede ich von meiner Nordsee komme ich ins klaffen, wie wir im Norden zu zu viel Reden sagen. Doch warum auch nicht? Schließlich sollte immer Zeit sein für eine gute Geschichte in geselliger Runde. Und davon habe ich jede Menge zu berrichten. Also schaut wieder mal rein bei mir, an meinem Teehäuschen, und hört sie euch an, die Geschichten zu Wilhelmshaven und der Umgebung. 


 Euer Willi

Nordsee Wilhelmshaven Willi`s Wilhelmshaven an der Nordsee




 



Frohe Ostern :)
©Toby Schulz 2015